top of page
Singende.jpg

Entwickle deine Stimme und du entwickelst deine Persönlichkeit.
Entwickle deine Persönlichkeit und du entwickelst deine Stimme.

Vita - Barbara Unseld

Barbara Unseld studierte zunächst Kirchenmusik und Musikalische Grundausbildung in Bayreuth und Trossingen. Sie war langjährig als Kirchenmusikerin tätig und unterrichtete Musikalische Früherziehung.

Von 1999 bis 2002 folgte die Ausbildung in SKAN - Körperatemtherapie (nach Wilhelm Reich) sowie ab 2001 mehrere Gesangskurse in Deutschland und Canada bei Jessica Cash (London) und Richard Armstrong (New York) und die Spezialisierung auf Gesang und Gesangsunterricht.

Sie ist freischaffend tätig als Sängerin, Chorleiterin, Klavierbegleiterin und Stimmbildnerin im Einzelunterricht, in Chören und bei verschiedenen Kursen an der Landesakademie in Ochsenhausen, der Tagungsstätte in Löwenstein, der Meersburger Sommerakademie u. a. 

Neben solistischen Auftritten war sie Ensemblemitglied des Extrachores der Staatsoper Stuttgart und des Theater Heidelberg.

Sie ist Mitglied des Heidelberger Motettenchores (www.heidelberger-motettenchor.de) und leitet die ALIVE Vocals e.V. in Schwetzingen (alive-vocals.de).

 

Testimonials

 

"Ich habe mich so frei gefühlt und mich alles getraut - ohne zu denken, was sie von mir denkt. Eine Entdeckung, die Kraft der Musik zu spüren und wie tief sie berühren kann. Seitdem habe ich viel mehr Spaß am Singen."

(Reinhild, 60)

"Es tut immer gut, nach der Arbeit zum Singen zu kommen." (Sebastian, Arzt)

„Es ist so viel mehr möglich - innerlich - mit Tönen und Gefühlen; durch die Zusammenkunft mit Barbaras Freude und Enthusiasmus an Klängen. So schön und eine besondere Gelegenheit.“
(Jacqueline, 52)

„Endlich weiß ich, was ich beim Singen eigentlich tue und worauf ich achten kann. Es macht total viel Spaß, die Zeit vergeht unglaublich schnell und mit jeder Stunde wird meine Stimme selbstsicherer.“

(Kathrin, 30)

"Seit meiner Stimmbildung habe ich Freude, verschiedene Facetten meiner Stimme auszuprobieren."

(Michael, Arzt, 50)

bottom of page